Skip to main content
Archiv

Nicolas Rosat liest aus «Ulysses» von James Joyce

Nicolas Rosat hat sich Textstellen ausgesucht zwischen Stand-Up und Alltagsbeobachtung, zwischen dem Nachdenken über Leben, Tod und Ehefrau, und den philosophischen Betrachtungen über Essen, Trinken und alles andere wie das Dasein im Sarg und die weitere Organisation des Friedhoflebens. Menschenbeobachtungen auf seinem Spaziergang durch Dublin, während seine Frau zu Hause… «Werden Fische eigentlich seekrank?» … Textstellen, die im nächsten Moment einfach grosse Literatur sind.

Anlässlich des Bloomsday laden die GeschichtenBäckerei und Tourism Ireland ein:

Mittwoch 15. Juni 2022 von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr

18.30 Uhr irischer Apéro
19.15 Uhr «James Joyce Intro»
19.30 Uhr «Ulysses»-Lesung
21:00 Ende der Lesung

Zur Person:

Nicolas Rosat studierte Schauspiel am Konservatorium für Musik und Theater in Bern. Seine Engagements führten ihn an das Theater Basel, Theater Bremen und ans Schauspielhaus Hannover.
Ab 1997 arbeitete er frei u.a. auf Kampnagel Hamburg, am TAT in Frankfurt und in Luzern.
2002/03 wurde er Ensemblemitglied am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg.
2005 spielte er in Christoph Marthalers «Schutz vor der Zukunft» bei den Wiener Festwochen.
Von 2003 bis 2006 war er am Schauspielhaus Zürich engagiert.
Sein Jacques-Brel-Abend «Jacques un pour soi» wurde zum Berliner Theatertreffen eingeladen.
2017/18 stand er u.a. in «Zur schönen Aussicht» (Regie Barbara Frey) und «Mir nämeds uf öis» (Regie Christoph Marthaler) auf der Bühne.

Eintritt frei: anlässlich des Bloomsday seid ihr eingeladen von Tourism Ireland und der GeschichtenBäckerei
Ort: GeschichtenBäckerei am Predigerplatz 42
Anmeldung per Mail an:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.